Lust auf Kino am Abend?

Für den Samstag Abend haben wir drei unterschiedliche Abendprogramme für euch vorbereitet:

In den nächsten Tagen findet in Berlin das 35. Internationale Kurzfilmfestival statt. Man munkelt, dass es absichtlich parallel zum #litcampBER stattfindet, damit wir euch beim Abendprogramm auch gute Filme anbieten können. Haben wir gut eingefädelt, gell? So auch am Samstag Abend im Rollberg-Kino.

Da laufen unter dem Titel CONFRONTATIONS – Human Rights Films – Rage against the System gleich sieben Filme:

Es braucht nicht immer bierernste Dokumentationen, um wichtigen Themen gerecht zu werden. Politische Unterdrückung, rücksichtslose Urbanisierung und soziale Not nehmen viele Formen an – auch in der Fiktion. Da werden 1984‘sche Albträume zur Vogelstrauß-Fantasie, Krisen erwachen in Tintenherz-Manier und hinter Burkas versteckt sich Slapstick. Ernsthaftes wird mit allen filmischen Mitteln aus der Vergessenheit geholt und auf erfrischende Weise belebt.

Klingt gut? Finden wir auch, und genau deshalb gehen wir da hin. Wenn #NaNoWriMo und Lesungen nichts für dich sind, dann freuen wir uns natürlich, wenn du auch Lust auf Kino hast und uns begleitest. Damit wir nicht alle einzeln an der Kinokasse anstehen müssen, haben wir uns Folgendes überlegt: Du klickst dir bei Interesse in unserem Ticketshop verbindlich bis Dienstag 18:00 Uhr ein entsprechendes Ticket. Jedes Ticket kostet 8 Euro, also genau so viel, wie wenn du es direkt im Kino kaufen würdest. Anschließend bestellen wir eine entsprechende Anzahl Kino-Tickets und holen die ab und geben dir deins beim Litcamp. Und dann treffen wir uns alle beim Rollberg-Kino.

Wir freuen uns darauf, dass du beim #litcampBER dabei bist, egal, an welchem Abendprogrammpunkt du teilnimmst. Wenn du noch kein Ticket für das Litcamp selbst hast: Noch ist es nicht zu spät. Noch gibt es Litcamp-Tickets im Ticketshop. Und jetzt ganz neu auch Kinotickets!

Das Beitragsbild stammt von Erik Witsoe auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.