Im November 2019 fand in Berlin das erste Literaturcamp Berlin statt. Im Zuge dieses Barcamps mit dem Themenschwerpunkt Literatur gab es abends einige Lesungen, die wir aufgezeichnet haben und im Nachgang der Veranstaltung als Podcast veröffentlichen. In der vorerst letzten Folge liest Claudia Rapp auf dem #litcampBER ihre beiden Kurzgeschichten “Die Nacht ist jung” und “Der blaue Stein der Weisen”:
Zwei ganz kurze, schillernde Momentaufnahmen der nächtlichen Stadt: Berlin, wie wir es kennen, oder doch nicht? Denn hier ist zwischen Mitternacht und Morgengrauen plötzlich alles möglich und hinter Kneipentüren werden Dinge ausgeschenkt, die es eigentlich gar nicht geben dürfte …
Vom Rheinland über den Bodensee (und Oregon und Hawaii) nach Berlin – Buchhändlerin, Literaturwissenschaftlerin, Autorin, Übersetzerin, dazwischen noch zwei Töchter: Vielfalt und Abwechslung sind Claudia Rapps Lebenselixier. Sie schreibt Urban Fantasy im weitesten Sinne und stellt sich gern sechs unmögliche Dinge schon vor dem Frühstück vor. Auf Twitter ist Claudia als @ClaudiaRappDE zu finden.
Das Literaturcamp Berlin wurde 2019 unterstützt von der Leipziger Buchmesse, der Berliner Sparkasse, sensitivity-reading.de und dem Codestammtisch-Podcast.