FAQ

Wie bekomme ich Tickets?
Die Tickets werden zu bestimmten Terminen in Wellen herausgegeben und kostet 30 €. Ihr müsst es nicht ausdrucken, sondern könnt es vor Ort auf dem Handy vorzeigen. Ein Ticket kann nicht zurückgegeben, aber übertragen werden.

Wie läuft das Literaturcamp Berlin ab?

Das Literaturcamp Berlin ist an das Barcamp-Konzept angelehnt. Die Themenvorschläge für Sessions werden in großer Runde Samstagmorgen zusammengetragen. Wenn es genug Interessenten für eine Session gibt, wird der Session ein Zeitslot und ein Raum zugeteilt.
Die Themenwahl ist frei. Da es sich hierbei um ein Literaturcamp handelt, sollte das Thema bestenfalls etwas mit Literatur zu tun haben.

Darf jeder eine Session machen?
Ja, jeder darf eine Session machen.

Wie sieht eine Session aus?
Ein Time-Slot für eine Session sind 45 Minuten.
Üblicherweise ist eine Session ein 30‑minütiger Vortrag, worauf eine 15‑minütige Diskussion folgen soll. Eine Session kann aber auch eine 45‑minütige Diskussionsrunde sein, wo die Teilnehmer*innen über das gewählte Thema diskutieren. Eine Session kann an die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen angepasst werden.

Wie sieht die Technik vor Ort aus?

[Beamer, Laptops, Mikrofone, Live-Stream?]

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Ja, es wird eine Kinderbetreuung geben.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Friedliche, nicht dauernd bellende Hunde sind sehr willkommen.

Wie komme ich zum Literaturcamp Berlin?

[Wegbeschreibung]

Für wen ist das Literaturcamp Berlin geeignet?
Die Idee des Literaturcamps Berlin ist, Literaturinteressierte zusammenzubringen. Es ist dabei ganz egal, ob man Bestseller-Autor*in, Buchblogger*in oder Leser*in ist. In lockerer Atmosphäre, steht der Austausch auf Augenhöhe im Vordergrund.

Gibt es einen Zeitplan?

[Zeitplan]

Wie steht’s mit dem Essen und Trinken?
Getränke, ebenso wie Frühstück, Mittagessen und Nachttisch sind im Preis enthalten. Alle Speisen sind vegan.

Ich bin körperlich beeinträchtigt, habe ich die Möglichkeit, trotzdem an allen Sessions teilzunehmen?
[Infos hier zu]